SW_192_TS_neu_Vollformat.JPG

Meet The Chef: Willi

IMG_E1860.jpg
IMG_E1927-1.jpg

Liebe & Leidenschaft sind die besten Gewürze

Seit ich ein Kind war, wollte ich immer kochen. Jedes Mal, wenn ich meiner Mama dabei über die Schulter schaute, waren Begeisterung und Leidenschaft ein grosses Thema, was mich auf Dauer überzeugte, diesen tollen Beruf zu erlernen. Nach meiner Lehre hatte ich Anstellungen im Savoy in London; beim 2-Sternekoch Dirk Luther im Seehotel Töpferhaus in Alt Duvenstedt; beim TV-Koch Alfons Schuhbeck, im Robinson Club Schlanitzen Alm in Österreich und im Lyttos Beach auf Kreta. In der Schweiz bin ich dann heimisch geworden, unter anderem im Restaurant Baltasar in Basel und im Grand Hotel Les Trois Rois, später dann als Küchenchef in der DCT Hotelfachschule in Vitznau.

Mein Konzept ist eigentlich ziemlich einfach: ehrliche, frische Küche mit professionellen und modernen Kochtechniken.
Nachhaltigkeit prägt mich, seitdem ich den Beruf ausübe. Deshalb versuche ich immer, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse nachhaltige Produkte aus der Region zu verwenden.